• 27. April 2022
  • Branche
  • by Johanna Steinert
  • 4

Der Microsoft-Manager unterstützt ab sofort das beratende Gremium mit seiner internationalen Expertise in Datenverarbeitung und Kundengewinnung.

Düsseldorf, 27.04.2022 – Mit der Berufung von Jens Hansen in den Beirat der UPLINK Gruppe, baut das Telekommunikationsunternehmen seinen hochkarätig besetzten Beirat weiter aus. In seiner Funktion als neues Beiratsmitglied soll Hansen mit seiner Expertise in den Bereichen internationale Kundengewinnung, Datenverarbeitung und -analyse maßgeblich zur weiteren Entwicklung der UPLINK Gruppe beitragen.

Jens Hansen verantwortet bei Microsoft als General Manager EMEA – Data & AI das Europageschäft für die Bereiche Data und Künstliche Intelligenz. Zuvor war er u.a. bei dem internationalen Cloud Computing Anbieter Salesforce als Area Vice President – B2B Cloud Sales EMEA North aktiv.

„Wir freuen uns sehr, Herrn Hansen als neues Beiratsmitglied begrüßen zu dürfen. Seine berufliche Führungserfahrung und die umfassende fachliche IT-Expertise stärkt das Know-how des zunehmend international ausgerichteten Beirats”, so Michael Radomski, CEO UPLINK Gruppe. 

Der Unternehmensbeirat fungiert als wichtiges, unabhängiges Beratungsgremium in allen Fragen rund um Finanz-, Investitions- und Personalfragen und dient als Thinktank und Diskussionspartner für die Geschäftsführung von UPLINK. Alle Beiratsmitglieder verfügen über eine ausgewiesene Branchenerfahrung und Expertise – u.a. in den Bereichen Digitalisierung, Industrie 4.0 und Politik.  

UPLINK Network GmbH Beiratsmitglieder

Prof. Dr. Christian Schwarz-Schilling
Bundesminister für Post und Telekommunikation a.D.
Vorsitzender des Unternehmensbeirats

Michael Boll
Leiter Politik Infineon Technologies AG
Mitglied des Unternehmensbeirats

Jens Hansen
General Manager EMEA – Data & AI Microsoft
Mitglied des Unternehmensbeirats

Thomas Friess
CEO Tyrolit Group Austria
Mitglied des Unternehmensbeirats

Dr. Richard K. Lenz
CEO Rigeto Unternehmerkapital GmbH
Mitglied des Unternehmensbeirats

Helmut Markwort
Medienunternehmer, Journalist, Abgeordneter
Mitglied des Unternehmensbeirats

Rainer Poelmann
CEO REGIOCAST Gruppe
Mitglied des Unternehmensbeirats

Klaus K. Schlegel
Ministerialrat a.D.
Mitglied des Unternehmensbeirats

Wilfried Sorge
Medienunternehmer
Mitglied des Unternehmensbeirats